Hi Jörg,
der AVD-2000 hängt über ein Mini-Coax-Leitung anstelle des CD-Wechslers am DSP. Hab die originale Leitung vom CD zum DSP einfach durchgeschnitten und ein Cinch Stecker angelötet.
Hab ein MKIII mit 4:3 Bildschirm.
Der Wechsler ist noch drinn, das hat auch seinen Grund. Nur wenn der DSP am IBus einen Wechsler erkennt, wird auch der digitale Eingang des DSP freigeschaltet. Daher haben viele der CarPC Projekte eine CD-Wechsler Simulation.
Wenn ich auf CD schalte, wird das Video-Signal des CarPC auf den Monitor geschaltet. Im Hintergrund spielt auch der CD-Wechlser noch, aber dadurch das jetzt der CarPC am DSP hängt, höre ich dann den CarPC.
Zu deinemn Mute-Problem fällt mir nur ein: Bevor das Navi seine Meldungen spricht, wird mit einer IBus-Message das Radio (oder was auch immer) stummgeschaltet, bzw. das Navi-Audiosignal (was wohl auch am DSP hängt) freigeschaltet. Nach der Ansage wird der urprüngliche Sound wieder freigeschaltet. Dieses IBus-Messages benutze ich, um die Wiedergabe zu stoppen, sobald das Navi spricht. Diese Nachrichten musst du erzeugen, um das Radio zu unterbrechen. Dazu brauchtst du das IBus-Interface von Rolf Resler und ein bischen Programmiererfahrung (Source-Code gibts auf
www.varan.org). Bestimmt gibts auch andere Lösungen für dein Problem, aber ich würde es so machen.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß, Chaos