Thema: Elektrik Tempomat spinnt ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 15:14   #4
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Zitat:
Zitat von charlie17
Kann jemand helfen ? Jedesmal wenn ich meinen Tempomat durch einen kurzen Druck auf die "+" Taste aktiviere beschläunigt das Fahrzeug sehr unangenehm eh es die Geschwindigkeit hält. Durch Drücken der "-" Taste kann ich keine Geschwindigkeit setzen. DrÜcke ich erst die "+" Taste und kurz darauf die "-" Taste wird die aktuelle Geschwindigkeit wie gewünscht beibehalten. Gibt es noch eine andere Variante dieses unangenehme Beschläunigen nach dem setzen der Geschwindigkeit zu vermeiden ? Oder weiß einer was bei mir kaputt ist ? Ich hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt
So wie du das beschreibst "missbrauchst" du ja auch die "+"-Taste! Erstmal: Geschwindigkeit setzen geht nur mir der "+"-Taste. Mit "-" läuft da nix.

Wenn du eine Geschwindigkeit gesetzt hast, dann solltest du sie tunlichst wieder mit der Geschwindigkeitsabruftaste abrufen. Die ist am Serienlenkrad auf der rechten Seite ganz oben und am Sportlenkrad links neben Tempomat ein/aus. Sonst beschleunigst du mit jedem Drücken der "+"-Taste um 1 km/h. Dadurch erklärt sich auch, warum du gleich beim Drücken der "-"-Taste wieder auf dein ursprünglich eingestelltes Tempo kommst.

Wenn du ziemlich weit runtergebremst hast wird dein Auto immer zügig auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigen. Das ist am effizientesten und sollte einem 740 entsprechend ausfallen.

Sorry wenn ich total am Thema vorbei sein sollte - dann habe ich dich nicht richtig verstanden...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten