Thema: Motorraum Benzinleitung wechseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 12:01   #2
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hallo, kurzer Zwischenstand:
Ich war heute Morgen beim "Freundlichen" und der Mann beim Ersatzteilverkauf rätselte auch erstmal mt Hilfe des ETK. Da er eine Rücklaufleitung da hatte verglichen wir kurz und ich musste feststellen, dass es diese Leitung schonmal nicht war. Zulaufleitung kam auch nicht in Frage, da diese ja am Benzinfilter angeschlossen ist und somit eindeutig zugeordnet werden kann.
Also wurde der Wagen kurzerhand auf die Bühne genommen und der Werkstattmeister sah sich die ganze Sache mal an. Es wurde festgestellt, dass es sich um die Leitung vom Aktivkohlefilter zum Ausgleichsbehälter handelt.
Daher war die Leitung gestern auch trocken, es fliesst ja kein Bezin darin.
Dies dürfte auch der Grund sein, warum nur diese Leitung so verrostet ist.
Ich finde dieses Entgegegenkommen und den Service für ein Ersatzteil für gerade mal 20 EUR schon bemerkenswert und möchte daher den Namen des "Freundlichen" hier nicht unerwähnt lassen: Karl & Co, Mainz-Hechtsheim.
Morgen ist die Leitung da und dann wird geschraubt

Gruss, Rüdiger

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten