@ Mark
Der Freundliche meinte nach Inspektion II, dass im Fehlerspeicher der Thermostat Fehler ablegt, der aber nicht defekt ist, und richtig funktioniert.
Die Temperaturen waren so, wie sie sein sollten, so 108 Grad bei normaler
Fahrt und 102 Grad bei Autobahn.
Da ich eh bei gut 200'000KM aus Vorsicht die Wapu ersetzen lassen wollte, liess ich den Thermostaten auch gleich ersetzen.
Der Thermostat regelt jetzt auf 98 Grad, nicht mehr auf 108 Grad.
Ich meinte er braucht ca. 0,3 Liter mehr, hat aber subjektiv mehr Kraft, ab 160 im 4. zieht er ab wie von der Tarantel gestochen.
Die würden nie zugeben, wenn die was geändert haben, ich bin einfach froh, dass jetzt 98 Grad angesagt sind, die Abgswerte sind leicht schlechter, aber
immer noch i.o. liegt nicht an den Kat's die sind ja auch neu (BMW).
Ich vermute eher, die haben die hohe Temperatur wegen den Abgaswerten gemacht und gemerkt, was jetzt alles defekt geht.
|