Hi,
ich möchte hier niemanden meine Meinung "aufdrücken", aber vielleicht mal mein Schicksal darstellen:
Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung. Nach über 15 Jahren mit ausschließlich problemlosen verschiedenen japanischen Autos in der ganzen Familie, einem total schlechten Opa Senator und einer recht haltbaren S-Klasse (126er) fiel meine Entscheidung trotzdem auf einen 740i (kein D, kein 728, kein 750, auch aus den hier bereits diskutierten Gründen). Mir hat der E38 zum Produktionsstart 1994 bereits so gut gefallen, dass mir eigentlich klar war: So einen fährst Du irgendwann ...
Es war mein erster BMW und nach mehr und mehr Lektüre dieses Forums habe ich auch ein bißchen Angst inzwischen. Aber für den Lexus hat es nicht ganz gereicht, abgesehen davon, dass dieser fast gar nicht gebraucht zu bekommen ist. Außerdem gibts hier nun ein marginal gefülltes Forum (da geht scheinbar nichts kaputt

). Aber im Ernst: Es fahren ja mind. 500x soviel E38er rum wie ein LS400 !
Meine Entscheidung beflügelte außerdem die kaum vorhandenen Innovationen und das unterdurchschnittliche Design gewöhnlicher Japaner. Mein Tip @ricer: Machs wie ich und leiste Dir einen E38 ...
... und halte Dir in der Familie noch ein paar Toyotas, Mazdas, Hondas o.ä. zur Verfügung, um nicht mehrmals jährlich einen Mietwagen ordern zu müssen ...
CIAO Andreas