Zitat:
|
Zitat von lolchen2000
Lt. Anfrage bei Praktiker haben die das Addinol ausgelistet
|
Also ich weiß nicht wo Du angefragt hast, aber Deine Info ist eine Ente.
Habe heute morgen bei zwei Praktiker-Märkten in meiner Nähe angerufen. Das High Star ist vorrätig, jederzeit nachbestellbar, und ausgelistet ist es auch nicht! Habe daraufhin bei Addinol angerufen: gleiche Info, von Auslistung beim Praktiker ist nichts bekannt!
Das Telefonat mit Addinol ergab noch was Interessantes:
1. z.Z. laufen wohl Verhandlungen zwischen Praktiker und Addinol, weil Praktiker evtl.
andere Regal-Produkte von Addinol aus dem Programm nehmen will. Das High Star Öl 5W40 sei davon aber ausdrücklich nicht betroffen.
2. Das High Star Öl 5W40 werde weltweit als
vollsynthetisches Öl verkauft, nur in D dürfe es aufgrund eines Gerichtsurteils nicht mehr so bezeichnet werden. Eigentlich seien alle 5W40-Öle, auch die anderer Hersteller, irgendwo HC-mineralölbasiert.
Praktiker verzichte beim High Star keineswegs auf seine Marge, sondern Addinol verkaufe es so günstig an Praktiker, um insbesondere im Westen einen Vertriebskanal aufzubauen. z.Z. liefen auch Verhandlungen mit einer anderen Vertriebskette (im Osten?), für den zusätzlichen Vertrieb des High Star. Der Preis sei nur möglich durch den "Paletten"verkauf, und die weitgehende Vertriebskostenreduzierung, die z.B. zu dem "Leichtkanister" als Verpackung geführt habe. Man solle diesen Kanister aber entsprechend "behandeln", also z.B. nicht im Auto polternd damit herumfahren.
Zitat:
|
Zitat von 7erJens
Werde morgen gleich versuchen, noch ein paar Kanister zu bunkern....so'n shit
|
Finde ich gut, daß Du den Konsum anhebst und etwas für die Volkswirtschaft tust

. Nach dem oben Gesagten ist es aber nicht nötig zu bunkern. Lt. Info von Addinol kann man andererseits das Öl im Kanister und im Keller bedenkenlos mindestens 3 Jahre lagern vor Verwendung. Wie groß ist also Dein Keller, und hast Du Dich schon erkundigt, ab welcher Lageröl-Menge das genehmigungspflichtig ist

?
Wenn Du eine längere Lagerung vorhast, würde ich es jedenfalls nicht in der Garage dem Frost aussetzen.
Ölige Grüße
RS744