Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 19:06   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also eins nach dem anderen:

ATf ist grundsätzlich richtig, nur die Frage ob Dexron II oder III (es gibt neue Spezifikationen, ich weiss, glaube D2 und D3 heisst das nun), die muss dafür klar sein.
Die Systeme mit Niveau haben IMHO grünes ATF (Dexron III), die anderen rotes (Dexron II), berichtigt mich, wenn ich was durcheinander bringe.

Hast Du EDC oder hast Du nur Niveauregulierung?

Wenn Du kein EDC hast, dann ist das Vorderachspoltern (im übrigen ein typischer Fehler des E38) nicht in Zusammenhang mit dem evtl. falschen ATF zu bringen.
Ansonsten durchaus möglich, dass nun die falsche Viskosität das EDC negativ beeinflusst.
Lies mal die BA, und check ab, was Du da eingefüllt hast.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten