Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 17:49   #6
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo Hakan
Ich hatte gestern die Mittelkonsole ausgebaut und das Steuerkabel des Impulsgebers für die Warnblinkanlage gesucht und auch gefunden. Die Warnblinkanlage wird über ein Minus Impuls geschalten, jeder Impuls ist eine Schaltung. Mit einem Impuls ist es Eingeschalten und mit dem nächsten Impuls ist es ausgeschalten und so wiederholt sich das immer. Ich habe jetzt von diesem Kabel ein Kabel gezogen und dieses mit dem Stepp verbunden, nun kann ich per SMS dem Stepp einen Impuls geben und dann schaltet sich die Warnblinkanlage ein und zum ausschalten einfach wieder einen Impuls mit dem Hände an den Stepp.
Das mit der Benzinpumpe hat wunderbar funktioniert, auch diese kann ich per SMS ausschalten, so dass der Dieb nicht weiter kommt. Wenn ich das Kollegen vorführe, ist jeder begeistert.
Auch kann ich dem Stepp einen Befehl geben, dass wenn sich das Auto innerhalb Parkfeldes bewegt, das heisst der Dieb fährt mit dem Auto vom Parkplatz, so bekomme ich sofort eine SMS und die Meldet mir, dass mein Auto soeben wegfährt. Dann kann ich sofort per SMS die Benzinpumpe ausschalten und die Warnblinkanlage einschalten. Wenn ich möchte, könnte ich auch noch das Signalhorn an das Relais der Benzinpumpe anschliessen, denn wenn das Relais den Stromkreis der Benzinpumpe unterbricht, ist der Andere Ausgang auf Plus geschalten und da könnte man noch einiges Anhängen, so dass dem Dieb das Autoklauen vergeht.

Danke nochmals für Euere Hilfe

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten