Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 12:22   #6
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard So sieht es dann aus, schön oder ?

Zitat:
Jetzt ist es so weit das ich kurz vor dem kauf eines solchen wagens stehe.
Allerdings weiß ich vom E 38 so gut wie nichts, und wollte mal fragen welcher
Das kommt darauf an .......

zu was brauchst du das Auto?
doofe Frage - natürlich zum Fahren - oder, doch nicht so doof? zum Anschauen, zum Repräsentieren, zum Ego befriedigen, zum einfach Wohlfühlen, zum Rennen, zum Cruisen, zum .... , zum ... ?

Also ich hab meinen 7er zum flotten Reisen auf langen Strecken - deshalb der Diesel.

Für die Stadt nehm ich, oder meine Frau den 3er und für SonntagnachmittagsomalkurzdurchdieAlpen den SLK.

Zitat:
E 38 am besten von der motorisierung eignet.
Mir schwebt eigentlich ein 740i vor weil er auf jeden fall genug leistung hat und kraft,
sicher eine gute Wahl - für alle Tage und mit dem nötigen Kleingeld

Zitat:
allerdings weiß ich nicht wie hoch die kosten für so ein fahrzeug sind, wie steuer,versicherung,inspektion
Steuertabelle Euro2 oder Euro3 Benzin/Diesel?
Inspektion: beim Freundlichen, beim Freien, oder Selfmade?

Zitat:
und reperaturen. Wie sieht es mit mängeln aus oder oft auftretende fehler?
Ab welcher kilometer leistung kann man sich einen kaufen ohne einen griff ins klo zu machen?
wenn er läuft ist er klasse - und wenn eben mal nicht, dann Oberklasse(preise).

Ich hab meinen mit deutlich kleiner 100.00 km und aus dem letzten Baujahr gesucht - und gefunden.

Alles andere musst du entsprechend deinen Wünschen und Möglichkeiten auswählen.

Ins Klo kannst du bei jedem Gebrauchten - und manchmal auch bei nem Neuen greifen

Zitat:
Wer kann mir da ein paar tips geben wobei man beim kauf auf jedenfall gucken muß?
Wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Vielen Dank schon mal im voraus
allgemeiner Zustand, Achsen (vorne und hinten), von unten alles dicht, Geräusche die nicht hin gehören, wieviele Vorbesitzer, Serviceheft, Ausstattung, Alle Instrumente Anzeigen Pixel, dein Geldbeutel, usw. usw. ......

Wenn du deine Fragen besser auf den Punkt bringstkann man dir sicher genauer antworten.

Viele Grüße
Reiner

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten