Ich würde mit nem 735i KEINEN Super tanken, da das nicht nötig ist.
Der höhere Oktanwert des Supers bedeutete, dass sich das Benzin mehr komprimieren läßt, ohne dabei selbst zu entzünden.
Aber der M30 im 735i hat so wenig Verdichtung (fast wie ein Turbomotor), dass Normal ausreichend ist.
Bei meiner Standard-Tanke ist das billigste Normal und die erste Stufe Super nur 0,001Euro Unterschied. Da lont es sich auf Nummer Sicher zu fahren. Aber beim Unterschied in Deutschland (der ist doch noch deutlich merkbar, oder??.. ich tanke nur 1-2mal je Jahr in Deutschland....) denke ich mal, dass es übertrieben teuer ist (und nichts bringt, bis auf Sicherheit bei rasantester Fahrt).
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|