Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 13:57   #34
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Tach auch,

mmh, ich habe ja durchaus bis zu einem gewissen Grad Verständnis, dass man sich darüber aufregt, wenn nach mehrmaligen Reparaturversuchen immer noch kein anständiges Ergebnis da ist. Aber, was soll BMW den da bitteschön machen? Dein Vertragspartner bei der Annahme der Reparatur ist doch wohl eine örtliche Werkstatt, und mit der musst Du das wohl klären.

Meine ganz persönliche Meinung ist, wenn Du offensichtlich nicht auf die Mark schaust, warum hast Du das Triebwerk oder das ganze Auto nicht schon lange zu einem Spezielisten, sei es in Deutschland oder sonstwo, gebracht? Jeder ordentliche Motorenbauer wird das Triebwerk zerlegen, Prüfen und ordentlich abdichten können. Dazu braucht er halt unter Umständen ein wenig Erfahrung und Fachwissen. Wenn das vor Ort nicht vorhanden ist, dann ist das erst mal Pech. Es ist doch vermessen zu glauben, jeder Mechaniker, der einen BMW-Kittel anhat, kann auch mit allem umgehen? Deswegen werden heute ja meist Baugruppen komplett getauscht. Bei Deinem Aufwand hattest Du auch die Aggregate tauschen können, wäre wahrscheinlich auch nicht teurer gekommen.
Aber, bei einem mehr oder weniger alten Auto von BMW zu erwarten, sie holen Dein Auto ab und bringen Dir einen Ersatzwagen, halte ich ehrlichgesagt für blauäugig und weltfremd.
Um allerdings die Werkstatt, die diese Reparatur verbockt hat, zu belangen, wird es doch auch bei Dir die rechtlichen Möglichkeiten geben. Und dort bekommst Du dann den Ersatzwagen und alles weitere....

Also, bei allem Ärger, überleg' Dir gut die nächsten Schritte. Denn eines ist klar, BMW kennt seine Rechte und Pflichten genau.

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline