Hallo Erich !
Zitat:
Zitat von Erich
When starting, all injectors will work (despite all sensors/MAF) to make the mixture rich and enable it to fire up. When the DME's notice the engine runs, this startup mechanism switches off and the engine control management takes over.
|
Herzlichen Dank für diese Information! Das könnte erklären, warum der Motor zunächst für eine knappe Sekunde einwandfrei läuft, und wird mir bei der nun anstehenden Fehlersuche wahrscheinlich von Nutzen sein.
Zwei Fragen hätte ich momentan noch:
1. Auf Deiner Linkseite findet sich ein Link zum Motronic-Pinlayout:
http://interec.com/priv/750ilpinout1988_90.pdf
Leider gilt das nur für die Baujahre 1988-1990, ich habe aber einen 1993er. Ist jemand im Besitz des entsprechenden Dokuments für Bj. 1993 und könnte es mir freundlicherweise zur Verfügung stellen? Für eine systematische Suche nach einem möglichen Kabelbruch wäre das essentiell wichtig.
2. Kann mir jemand sagen, wofür das Kabel mit dem Steckverbinder auf dem beigefügten Bild gut ist (ganz dicker Pfeil, habe ein Bild bei Sean verwendet). Geht es etwa zum Anlasserrelais?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !