@black7er,
was heisst
Zitat:
Was "NOVIPEC" da macht, hat mit normaler Belastung kaum noch was zu tun. Die "Dinger" sind übrigens nicht EISENHART, die REDSTUFF-Beläge sind zu 100 % aus Keramik, also HÄRTER ALS EISEN. Die gehen beim harten Bremsen bis auf 750°C hoch (ohne Fading) und setzen auch den Scheiben vom Brembo oder Zimmermann arg zu. Teilweise sind die gelochten Scheiben schon gerissen, aber nicht nur bei Einsatz von ebc-Belägen.
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das???
Ich darf also mit meinem Wagen keine harten Bremsungen aus über 200 km/h machen oder wie soll ich das verstehen???
Was mache ich z.B. am Salzburgring, wenn ich auf die Fahrerlagerkurve mit dem Bimmer zuschieße - einen Anker werfen weil ich nicht bremsen darf
Oder auf der AB wenn ich links, mit sagen wir 230 km/h zügig gleite und mir ein LKW "unangemeldet" die freie Spur raubt

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Mit den Originalbremsen kann ich verzögern und muß danach nicht die Scheiben wegwerfen...sorry

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Aber egal, ich will ja das Produkt nicht schlecht machen, ich habe hier nur meine Erfahrung gepostet, wers nicht glauben will, soll selber Lehrgeld bezahlen...
Und wenn du mir ein Scheiben/Beläge Paket zusammenstellen kannst, daß auch den "schnelleren" Fahrer (dafür sind doch Sport oder Rennbremsen gemacht) zufrieden stellt - nur her damit.
Grüße,
Chris