Thema: Elektrik Alarmanlage nachrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2005, 16:12   #3
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von eurojet
Hallo!

Ich würde keine Alarmanlage nachrüsten lassen. Du hattest natürlich Pech mit deinem Unfallschaden, ich denke jedoch nicht das sich irgenjemand darum "gescherrt" hätte wenn die Alarmanlage abgegangen wäre, das kanst du mir glauben.

Ich kam kürzlich zu meinem Wagen vom Einkaufen zurück, und bemerkte beim aufschliessen, das die Alarmanlage ausgelöst hatte (LED blinkt beim entschärfen).
Ich dachte an einen typischen Fehlarlam, wie es die originalen E38 Alarmanlagen gerne haben.
Beim Autowaschen gestern, bemerkte ich jedoch, das meinen 7er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug rechts hinten gestreift hat!!

Niemand hat mich auf dem stark frequentierten Parkplatz darauf angesprochen

Fazit: Es interresiert keine "S...", wenn eine Alarmanlage abgeht!

MfG

Eurojet
Tja,

kleine Kratzer will ich glauben (verursacht auch nicht soviel Lärm), aber bei mir war dir Front (Stossfänger so eingedrückt und das vordere Seitenteil auch total demoliert inkl. Blinker und Scheinwerfer beschädigt, dass ich die leise Hoffnung habe, dass mit der Stärke des Schadens (und dem dazugehörigem Lärm) und der zusätzlichen auslösenden Sirene sich doch jemand darum schert. Selbst wenn es nur 'Einer' ist von 3 Fällen ist das ein Gewinn. Ich wollte auch keine Diskussionen lostreten ob es sinnvoll ist oder nicht, ich will einfach eine haben und suche Tipps was verbaut werden kann auch von mir als Laien.
Also wer einen Tipp hat, ich bin ganz Ohr.
Danke im vorraus und Grüße aus dem Norden
  Antwort Mit Zitat antworten