Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2005, 15:15   #16
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

@JRAV:
Ein Chrysler 300C 5,7 wird neu für unter 50.000 Euro verkauft (was allerdings deutsche Abzocke ist, angesicht des US Preises 34.100 $ auf der Chryslerseite. Das entspricht nichtmal 28.000 Euro).
Dafür bekommst Du nicht mal einen halben Fuffi! Du kannst nicht "Neu" mit "Gebraucht" vergleichen.

Wie gesagt US-Fahrzeuge sind ein "Lebensgefühl" und nicht mit europäischen zu vergleichen.

Und bevor man sich ein Urteil erlaubt sollte man solche Autos mal für längere Zeit gefahren haben.

Komme mir hier vor wie bei der "Wahl des (Traum-) Autos des Jahres" der AMS, bei der regelmäßig Autos gewinnen, die sich nur ein ganz kleiner Teil der deutschen Bevölkerung leisten können.

Bevor ich ein Urteil fälle muß ich mich mit dem Produkt auseinander setzen.
Aber Gott sei Dank ist dies auch Geschmackssache! Über Geschmack kann man ja vortrefflich streiten, oder eben nicht!

Und wo wir bei Schwachsinn sind, ich denke es ist eher Schwachsinnig, wenn ich ein Auto für 80.000 - 100.000 Euro kaufe (mit dem Anspruch zu den besten der Welt zugehören), an dem nach teilweise nicht mal 100.000km die Vorderachse, oder Getriebe oder Elektronik defekt ist.
Das Forum ist ja ein untrüglicher Beweis für die Unzulänglichkeiten des Siebeners.

Solange ich ein derart teures Auto mit z.T. doch erheblichen Mängeln fahre sollte ich nicht auf Andere herab schauen, schon garnicht wenn ich keine Erfahrung damit habe. Über das Design mag man geteilter Meinung sein, habe der aktuelle Siebener sieht halt auch zum kotzen aus. Der E38 wird mein letzter 7er sein, wenn die nicht bald wieder etwas Elegantes bauen.

Ich fahre meinen Fuffi im täglichen Geschäft, weil meine Kunden manchmal blöd gucken wenn ich im Sommer mit den Buick vorfahre. Aber er ist für mich nur ein äußerst bequemes und schnelles Fortbewegungsmittel, kein Heiligtum.
Ich lebe mit seinen Unzulänglichkeiten und fahre ihn trotzdem gern.

Ich erlaube mir auch kein Urteil über den Ferarri Enzo (gefallen tut er mir nicht), weil ich das Dingen bisher erst einmal im Original gesehen habe.
Ohne "Erfahrung" mit dem Ding kann ich es halt nicht beurteilen.

In diesem Sinne schönes Wochenende
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten