Zitat:
Zitat von Villeneuve
Nachdem ich neulich wegen einem defekten Lehrlaufregelventil auf offener Strasse gestrandet bin,nun ein neues Problem.
Nach kurzer Fahrzeit wird der Motor extrem heiss,die Anzeige wandert bis in den roten Bereich.
Am Thermostat liegt es nicht,der Kühlerkreislauf ist definitiv offen.Der Lüfter scheidet auch aus.
Merkwürdig ist ein hoher Druck im System,da sich der Deckel vom Ausgleichsbehälter bei heissem Motor nicht öffnen lässt-er steht extrem unter Druck.
Bei meinem vorrigem E38 u.E32 konnte ich den Deckel immer öffnen.
Drückt der Motor hier eventuell seine Abgase in das Kühlsystem?
Oder ist die Wasserpumpe eventuell ohne Funktion?
sg
|
Nein, das Kühlsystem ist ja unter Druck vom heissen Wasser, wenn Du den Deckel aufmachst, fängt das Wasser dann an zu kochen, weil es drucklos ist.
Den Rest habe ich schon mal abgehandelt.
Kontrolle Temperatur vor-nach Wapu
Kontrolle Temperatur vor-nach Kühler
Läuft der Viscolüfter, müsste ja heulen wie irre, wenns so heiss ist
Bei kaltem Motor Deckel Expansionsgefäss weg, und vom Oeleinfülldeckel,dann Motor laufen lassen, wenn die Kopfdichtung hin ist, muss es am Oeleinfülldeckel saugen, und am Expansionsgefäss drücken
usw usw Problem so eingrenzen