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Alt 04.08.2005, 21:09   #6
benakiba
mit Glied
 
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Nö, ist zwar kein Opernsaal, aber man kommt soweit an alles ran, ohne dass die Hand Haut verliert......

Ich hatte heute eine längere Fahrt. Das WD40, mit dem ich den Bowdenzug unten am Getriebe eingesprüht hatte, hat sich mit zunehmender Hitze der Bauteile natürlich verflüchtigt. Zwar funktioniert noch alles bestens, aber man merkt deutlich beim Bewegen des Schalthebels, dass sich das Ende des Bowdenzuges und die darin geführte Hebelstange mechanisch reiben.

Laut ETK kostet der Bowdenzug um die 42 EUR. Die werde ich demnächst mal investieren. Ich hab nun wirklich keinen Bock, in regelmässigen Abständen unter die Karre zu kriechen, um da alles zu schmieren. Leider sagt das TIS nix darüber aus, wie man den BZ wechselt, aber m. E. dürfte es nicht sehr aufwendig sein.

Gruss, Stefan


Übrigens: der Kontaktschalter befindet sich auf der rechten Seite des Getriebes. Und an den kommt man wirklich ganz beschissen ran. Hoffentlich bleibt der mir noch lange erhalten.
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Gruss, Stefan

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