wie schon gesagt, bei 10'km / Jahr überhaupt über nen Diesel nachzudenken erübrigt sich!
Nimm Dir nen Zettel und Stift, berechne Dir im Internet für jedes mögliche Modell die Kosten (Steuer, Versicherungseinstufung, voraussichtlicher realistischer!!! Verbrauch, vorhersehbare Wartung etc.). Alles anhand von 10'km/Jahr und Stadtverkehr.
Ich wage zu prophezeien dass -von den von Dir favorisierten Modellen- der 728 das Rennen gewinnt.
Was Du aber umbedingt bedenken solltest, und das sag ich bewußt vorsichtig:
Ein Auto kann ein Spar-schwein sein. Du hattest vielleicht mit Deinem Ford Probe Glück, weil Du nur Bremsen machen mußtest. Nem Nachbarn von mir hat es bei einem Probe den Motor zerlegt und er mußte für 3000Euro nen neuen reinmachen lassen.
Ein Auto wie der 7er (nahezu modellunabhängig, von 725TDS über 728 bis zum 7fuffi rauf) ist "nur" ein Auto, an dem überdurchschnittlich viel kaputt gehen KANN (aufgrund der Menge an Elektronik). Und wenn, dann wirds in der Oberklasse richtig teuer ...
und wenn Du dann kein finanzielles Polster für wirklich teure Reparaturen hast weil Du alle Kohle in den Kauf des Autos investiert hast bringt Dir ein kaputtes Auto wenig, das müßtest Du dann als defekt unter Wert verkaufen und du würdest Dich sehr ärgern!!!!
Also versuch wirklich ehrlich durchzukalkulieren ob Du ihn Dir leisten kannst oder nicht!
Viel Spaß beim Rechnen!
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo
"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."
"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Geändert von Hasi999 (01.08.2005 um 15:03 Uhr).
|