Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2002, 18:24   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich versuche mich zu bessern.

Nach längerer Abwesenheit mußt ich bei meiner Rückkehr hier zum Forum ein paar Beiträge lesen, die so hammerhart falsch waren (neue Zylinderkopfdichtung sorgt für mehr Kommpression, welche dann die Kurbelwelle zerlegt, etc), dass ich nicht mehr konnte. ... das war SCHOCK pur. ....

egal.

Ich versuche auf Beiträge meines Erzfeindes (wann trinken wir einen zusammen??) nicht zu reagieren und es wird schon klappen.
Wenn nicht, dass werft mich doch raus (oh, hoffentlich nicht ... )...

Zu der Meinung über ersten Defekt einer Motor-Art beim E32:
Ist nicht unbedingt MEINE Erfahrung, aber ich habe auch von verschiedensten Seiten Bestätigung erfahren, dass die Regel: 2oo.oookm - 250.oookm - 3oo.oookm wirklich Bestand hat. Dann kommt eine teurere Reparatur.
Bei manchen früher, bei anderen später (wenn beim V12 bei 150.oookm das Getriebe getauscht wurde, dann kommt das nicht mehr bei 2oo.ookm, das ist wohl jedem klar)... Durchschnitt passt aber sehr gut. Aus entfernterem Bekanntenkreis hat es sich 3x fast auf 10.oookm genau so ergeben, und mein Bruder fährt seit ca. 2o.oookm mit ner eingelaufenen Nockenwelle am 6-Zylinder rum. Nun ratet seine Laufleistung. RICHTIG. ~325.oookm.

PS: Die Öl-Unterlagen (es ist schon mehr als 1 Falt-Blatt) von BMW selbst liegen noch ungelesen hier, da ich immer noch andere Dinge (viel Geld verdienen) als wichtiger "vorschieben" kann.

Und zum Elektroanlageninstallateur: schon mal was von Büro-Informations-Elektroniker gehört ??
Das zu meiner Qualifikation im Bereich Elektronik.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten