also scheidet Leasing für mich aus bzw.wäre es eher unklug. Der Land Rover Händler hatte mich mit seinem famosen Getue und den fetten Defenderstiften schon fast Unterschriftenreif hypnotisiert

.
Zitat:
Zitat von stocki
... Ausserdem muss ich soviel anzahlen koennen, dass sich der Wertverlust kein Kopf-An-Kopf-Rennen mit der Ratenzahlung liefert. Die Finanzierung muss so gestrickt sein, dass meine Anzahlung die Restschuld deutlich uebersteigt. Nur so kann man in wirtschaftliche Schwierigkeiten, Vertraege loesen oder Gegenstaende verkaufen, ohne dass eine Restschuld bleibt...
|
Wenn man davon ausgeht, daß mir der Wertverlust zweitrangig ist (der Defender sollte mir mind. 11 Jahre lärmende Behaglichkeit spenden), dann wäre eine Anzahlung von 20% doch auch vernünftig

Natürlich weiterhin unter der Vorraussetzung meiner wirtschaftlich stabilen Lage.
Klar würde ich mir lieber einen cash kaufen, doch um eine Finanzierung werde ich als Neuwagenkäufer nicht herum kommen.
huhu knuffel,
ich rechne in 8 Wochen mit dem labenden Geruch vom Nürnberger 7er Pack mit Obladenunterseite.Augen auf im ALDI

!
huhu grizzly,
die Mutter mag ja noch mal so die Kurve bei mir halten ABER der Schwiegervater

. Laß mich hurtig aus Grimm´s Märchen zitieren: "Wenn´s mich nur gruselte!"
Bis dann,Sewer!