Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2005, 22:30   #12
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Das Bild mit der Senderanzeige wird, wie ich meine, durch das Videomodul generiert, wenn du den MKI drin hast. Der braucht ja zwingend ein Vidomodul. Die späteren Navis brauchen das Videomodul nur noch für die TV-Funktion, da sie das Bild selber generieren können.

Also, wenn du nur einen Bildschirm und das neue Videomoul, jetzt mal egal ob das 16:9 darstellen kann, drin hast, sollte es funktionieren. Macht es etwas aus, ob du einen 4:3 oder 16:9 Bildschirm anhängst? Erkennen kannst du auf dem 16:9 Bildschirm gar nichts, so dass du den probehalber auf 4:3 umstellen könntest? Das Bild sollte dan in der Mitte dargestellt werden, links und rechts davon bleibt das Bild schwarz.

Wenn du einen anderen Rechner als den MKI anschliessen willst, brauchst du das richtige Adapterkabel. Den ganzen Kabelbaum den du für das MKI drin hast, brauchst du nicht mehr.

Die beiden Käbelchen mit den metallenen Enden hast du wieder richtig herum auf neue Videomodul gesteckt?

Aber eben, probier die Sache mal nur mit einem Navirechner aus. Wenn du nur einen MKI zur Hand hast, kann ich mir vorstellen, dass es nicht klappt.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten