Bmw E38-l7
Ich habe mich mit nachfolgenden Daten auf das Jahr 1998 beschränkt:
750i - 160,0 TDM (= 92,4 T€/2005)
750iL - 180,0 TDM (= 104,0 T€) - +14cm
750-L7 - 260,0 TDM (= 150,0 T€) - +37cm
Die in den letzten Jahren angebotenen L7 hatten meist für weitere 100,0 TDM Zusatz-Innenausstattung. Je nach Anspruchshaltung (und Panzerung) sind auch Endpreise bis zu 600,0 TDM bekannt geworden.
Je nach Zweckdienlichkeit der Zusatzausstattung und angemessener Umrüstung auf aktuelle(re) Bauteile in den Bereichen TV, TK & EDV seit Erstzulassung bis heute halte ich bei einem 1998er L7 ca. 30% des Neupreises für wertangemessen. Ein ehemaliger '350-Ender' dürfte höchstens 60,0 T€ kosten. Eine optimale Ausstattung, welche die Seltenheit des Wagens erst ausmacht, habe ich hierbei vorausgesetzt und mit 10% Aufschlag berücksichtigt.
Bei dem Hanauer '79-Ender' erscheint mir alles jenseits von 50,0T€ gesondert erklärungswürdig.
Alles gilt jedoch für das Modelljahr 1998, wie eingangs angeführt ...
... mit Grüssen, FrankWo.
|