Zitat:
Zitat von cesa1882
da stehen von mir ein paar Sachen zum Thema Getriebe drinne.
In Deinem Fall ist ein Ölwechsel Blödsinn. das Problem ist eine nicht richtig öffnende Kupplung; entweder durch Fehlbedienung (am "Lebensende" der Kupplung muss das Pedal ganz durchgetreten werden) oder durch ne verschlissene Druckplatte (die Federn), oder durch Probleme vom Master zum slave (Master = Geberzylinder am Pedal, slave = Nehmerzylinder am Getriebe).
Kann Dir jeder Fachmann (!!) durch ne 1minütige Testung beim stehenden Fzg. bestätigen......
Tom
http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=Getriebe
|
vielen dank, steht alles sehr ausführlich da ich beschreibe mal mein problem ganz genau dann weisst du vielleicht welches am ehesten zutrifft.
wenn ich beispielsweise an der ampel stehe und in den ersten gang schalte ist das erstmal haklig also etwas schwer es reinzubekommen (nicht extrem aber schon haklig) wenn ich dann den ersten gang rausnehme und dann den ersten gang wieder einlege geht das butterleicht.
ich weiss nicht ob das öl gewechselt wurde ich denke nicht meiner hat 140.000 km und bringt der wechsel überhaupt was, hat da jemand schon erfahrungen damit gehabt?
wenn der wechsel was bringt wie wird das gemacht?
mfg