Ich habe mir auch vor 2 Monaten einen 750i zugelegt. War aber mehr ein Zufall.
Wollte mir eigentlich einen 735er holen und habe am Abend vorher noch einmal bei Autobild.de geschaut, die Seite hatte ich nämlich total vergessen beim suchen und bin dort auf mein Schmuckstück gestossen.
Ist zwar ein 88er Baujahr, aber hatte original 165.600 km drauf. Lückenloses Scheckheft der NL Stuttgart. Letzte große Inspektion 11/04 bei 165.000 km, dabei Bremsen neu, Auspuff ab KAT neu, beide Drosselklappen neu, Kurbelwellen links neu (leichtes Geräusch gehabt), Winterreifen neu auf den original Teller Alus, Batterie neu, Wasserpumpe neu, Brenner der Standheizung neu, Klimaanlage komplett mit Kompressor, Kondensator, Trocknerflasche etc. neu und diverse Kleinigkeiten. Die Rechnung alleine dafür war
9.079,68 Euro. Habe sämtliche vorhandenen Rechnungen im Original mitbekommen.
Das Leder schaut aus wie frisch aus dem Werk, und der Lack ebenso. Dann noch ein Nichtraucherfahrzeug und Euro2 Umrüstung. Als Sonderausstattung bekam er damals noch Kreuzspeichenfelgen, Schiebedach, Sonnenschutzrollo, Memory, Lordosenstütze Sitzheizung und Standheizung mit. Mehr kann eigentlich nicht mehr gemacht werden.
Und vor allem funktioniert an dem Teil einfach alles.
Das lustige war dann als ich anrief, es war 20.45 Uhr, war der gute Mann so perplex, da er die Anzeige grade mal 10 Minuten vorher reingesetzt hatte. Und als ich ihm auch gleich noch sagte, daß ich den Wagen am nächsten Tag gleich holen würde, glaubte er ich wolle ihn auf den Arm nehmen. Im Gegenzug habe ich ihn dann gefragt, ob sein Preis von gewünschten
1.200,-- Euro ernst gemeint ist.
Also habe ich das Gefährt eigentlich zu einem Spottpreis bekommen und bis jetzt habe ich nichts bereut.
Es macht einfach Spaß mit diesem Wagen unterwegs zu sein. Vom Spritverbrauch liege ich im Durchschnitt seit dem Kauf bei 15,2 l. Allerdings bin ich letzte Woche in der Tschechei gewesen und habe dabei bei gemütlicher Fahrweise bis ca. 150 km/h nur 10,8 l gebraucht.
Also dahingehend bin ich mehr als zufrieden. Ansonsten hat sich noch keinerlei Problem eingestellt, so daß ich anscheinend einen absoluten Glücksgriff gemacht habe.
Nun war ich mit meinem 730i V8 auch nicht unzufrieden, aber der 750i hat schon was. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Und sollte doch mal was sein, habe ich Gott sei Dank einen KFZ-Meister in der Verwandschaft, der dann mit ran darf.
Gruß
Thunderbird