Zitat:
Zitat von wolfgang
halllo
du sprichst meine worte,das einzige was ich an bmw nicht gut finde ist das die ihre eigenen modelle nach kürzester zeit extrem niedrig bewerten,das ist echt nirgens so schlimm wie bei bmw,da kann der rabatt so hoch sein wir er will, das verhältnis stimmt da nicht mehr, schade,deswegen werde ich die marke wechseln...
mfg
wolfgang
|
Moin Wolfgang!
Schön mal wieder was von Dir in dieser Rubrik zu lesen.......
wie meinst Du das mit dem "extrem niedrig bewerten" ? Im Sinne einer Restwertproblematik oder einfach als Verkaufsaspekt?
In Sachen Restwert sieht es bei den anderen Premiummarken nicht wirklich anders aus.......
Oberklasse-Limousinen = Fahrzeuge > 75TEUR Anschaffungspreis büßen in den ersten 3 Jahren regelmäßig gute 50% des Anschaffungswertes ein (mal so pauschal dahergesagt). Gibt natürlich Modelle, da ist es nicht ganz so krass (730d) und andere schaffen die 50% schon fast nach einem Jahr (760i)......
Bitte jetzt keine Hinweise auf Porsche usw.....
Der Phaeton wird schon seit Monaten verramscht (gab ja genug darüber zu lesen), Auch wenn ne genaue Bestätigung fehlt, so trennt sich aber auch DC von der (noch) aktuellen S-Klasse zu Sonderkonditionen.......Die übrigens auch schon länger (hinter vorgehaltener Hand) bei AUDI angeboten werden (ich wurde schon häufiger, wenn ich mit dem T5 beim VAG Freundlichen war, darauf angesprochen...)
Ich habe ja schon mal derartiges von mir gegeben, daß es in dieser Fahrzeugklasse sich nur lohnt (falls man das überhaupt jemals gerechnet bekommt) den Wagen zu kaufen, wenn man definitiv nicht vorhat, diesen vor Ablauf von 5 Jahren zu verkaufen...
Geht es dann um den Ankauf, dann wird natürlich der Preis so gedrückt, daß sich in dem niedrigen Restwert zusätzlich der damalige Rabatt wiederfindet, egal, ob Du jemals da Nutzen von hattest, oder nicht........
just my 2 cents
P.S.:Auf was willst Du denn umsteigen?
& liebe Grüße auch an die "bessere" Hälfte

& der Nachwuchs wohlauf?