Hallo,
habe seit März diesen Jahres einen 750 i. Gekauft über Ebay mit 251.000 km, Bj 12/92 in weiß für 1.850 € mit TÜV bis 3/2006. Wagen war scheckheftgepflegt bis 225.000 km. Hatte beim Kauf kleine Mängel: Batterie - ausgewechselt, rd. 130 €, Getriebeprogramme liessen sich nicht mehr umschalten (rep. mit neuem Wählschalter für 37 €), Spiegelverstellung klappte nicht (Gebrauchten Schalter für 10 € eingebaut); Klimaanlage / Gebläse machte Probleme - Klimaschwert nachgelötet). Jetzt steht noch aus: Tempomat funktioniert nicht zuverlässig-werde als erstes Sensor reinigen / säubern.
Verbrauch i.M. 14,6 ltr/100 km über 7.000 km - muß dazusagen, rd. 95 % sehr verhaltene Fahrweise, 5 % so, wie es Spaß macht.
Fazit von mir: Wagen fasziniert und begeistert mich, es macht mir jedes Mal Spaß, einzusteigen und zu fahren. Betrachte ihn als unbedingt zuverlässig (springt hervorragend an, wird nicht heiß, qualmt nicht blau, braucht kaum Öl), ich kann mir den Wagen aber nur leisten, wenn ich mich selbst mit den Fehlern / Reparaturen beschäftige - wenn er in die Werkstatt muß zur Fehlersuche, frißt er mich auf. Aber eben hierbei hilft mir dieses hervorragende Forum.
Gruß
Holger
|