Hmm... Also ich fahre jetzt meinen E38 seit rund 8 Tagen und war nur 4 Tage davon in der Werkstatt... Das ist doch eigentlich ein guter Schnitt, oder?
Ne also mal im Ernst, ich hatte das Problem mit der Reifendruckkontrolle auch. Ich war "nur" 3 mal deswegen beim Freundlichen, die den Fehler nicht gefunden hatten. Als ich heute wieder oben war, bin ich einfach mit in die Werkstatt gegangen und habe geguckt, was die da eigentlich machen.
Zum größten Teil nichts, nach dem Motto "Der Kunde tickt nich ganz sauber, machen wir einfach eine Neuinitialisierung, dann legt sich das wieder"
Ich war noch nicht ganz vom Hof, da bin ich geplatzt: Reifendruckkontrolle Inaktiv. Also wieder auf den Hof, diesmal direkt durch bis in die Werkststatthalle, vor diesen DIS-Rechner und hab mir den Meister herangerufen. Nach einer weiteren halben Stunde hat man dann gemerkt, dass sich das Steuergerät garnicht auslesen lässt.
Nun hat er ein neues Steuergerät bestellt... Ich kann nur hoffen, dass die RDC irgendwann mal ganz den Geist aufgibt, denn mit dem abklemmen tun die sich auch recht schwer, bzw. wahrscheinlich hat keiner ne wirkliche Ahnung, wie das denn nun geht :-)
Irgendwie fühle ich mich in der BMW-Werkstatt nich ganz ernst genommen, nach dem Motto: "Der Kunde hat den Wagen, wir das Geld, fertig"
Genervten Gruß
Chris
|