@ John,
Checke mal das Leerlaufregelventil (sitzt oberhalb des dicken Ansaugschlauches nach dem Luftmassenmesser schon oberhalb des Motors. Obige Verkleidung abnhemen, dann siht man es. Zündung an, vibriert das dingens und macht summende Geräusche, wenn ja gutes Zeichen, wenn nein, evtl. defekt (teuer, 250 €).
LLR-Ventil ausbauen und ordentlich mit WD40 regelrecht spülen, die Klappe darin bewegen, mit Lappen innen den Schmutz entfernen - wiedereinbauen und CHECK.
Nächste Aktion: Checke mal die Ansaugwege zwischen LLM und Motor -irgendetwas undicht?
Batterietausch und Check der Ladespannung (Suchfunktioon hier einsetzten)
Fallss das alles nichts gebracht hat, Auto mal an den DIS hängen.
Übrigens: Die LL-Schwankungen dürften nichts mit dem Getriebe zu tun haben.
GHruß
Harry
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