Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 18:51   #6
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard Erfolgsmeldung

Nun hat mich das Klimaproblem heute nicht mehr losgelasssen, ich war ja am Vormittag über 3 Std. deswegen beim freundlichen und hatte dort einen Meister älteren Jahrgangs erlebt, der sehr akribisch den Dingen auf den Grund ging und weitergehen wollte, es aber die Zeit nicht mehr zuließ.
Er hat zB die Leitungen der Heizventile auf Spannung untersucht - Spannungsfehler gefunden - Sicherung defekt.
Er konnte wenigstens mit dem DIS umgehen, was ich da schon gesehen habe - traurig, traurig, zumal auch alles auf dem Display abzulesen ist.

Somit habe ich am Nachmittag seine Richtung weiterverfolgt und auch alle Sicherungen durchgesehen, siehe da, es waren einige defekt. Dies wurde nie angezeigt. Als dann plötzlich das Radio auch ausfiel und sich die Sicherung auch als defekt herausstellte, war ich nach meiner Meinung auf dem richtigen Weg.

Ich habe alle defekten Sicherungen erneuert und dann für eine Minute die Batterie abgeklemmt, dies hatte der Meister auch nach diversen Tests immer gemacht.

Dann der Erfolg: Batterie wieder dran, Motor an, Klima an und siehe da, plötzlich funktioniert die Klima wie am ersten Tag.

Wenn im Endeffekt eine oder mehrere Sicherungen die Ursache für die Klimastörung waren, dann könnte es aber erhebliche Klimastörungen zu meinem freundlichen geben, der dies schon eher hätte prüfen können und nicht nur immer auf Neuteile gesetzt hatte.

In diesem Sinne, angenehmes Klima im Innenraum.