Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2005, 13:49   #8
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TurboPeter

Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von P745
Hallo zusammen,

lange hatte die Fehlersuche gedauert und wir haben viel ausgetauscht (alle Fühler im Termostatgehäuse) hat aber alles nichts an der Situation geändert.
Defekt ist mein Steuerteil mit der Teilenr. 0261200013.
Nun muss ich noch ein funktionierendes finden, dann fährt der gute 7er endlich wieder.

Danke Euch allen die mich mit Rat und Tat unterstüzt haben.

Michael
Hallo Michael,

Du schreibst, Deine Motronic wäre defekt. Sicherlich könnte die DME defekt sein, würde mich aber persönlich wundern, weil der Motor unter bestimmten Umständen läuft.
Ein Bekannter mit 745iA hatte auch bei warmem Zustand keine Zündfunken mehr. Bei ihm habe ich den Stecker des Drehzahlgebers als Fehlerquelle ausgemacht. Der Stecker befindet sich auf einem Träger oben am Motor. Dort sind 2 Stecker (Drehzahlgeber und Bezugsmarkengeber).
Kontrolliere diese beiden Stecker einmal. Drahtbügel lösen, Stecker abziehen, Kontakte prüfen.
Vielleicht sparst Du dadurch eine teuere DME.

Eine Prüfanleitung habe ich unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de/Fehlersuche_DME.xls auf meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmwe23.de gestellt.

Viel Erfolg und melde Dich dann noch einmal

Peter