Zitat:
|
Zitat von hbuschmann
Zuerst mal was zu den Tankeinfüllstutzen: Es mag ja sein, dass der eine oder andere Bastler die dinger unter den Tankdeckel friemelt, aber wieviel Sinn macht dass?
|
Nun, für manch einen - und mich auch - ist der Einbau in die seitliche Stoßstange die Bastellösung, und die Lsg unter dem Tankdeckel die professionelle. So wie sie von den Profi-Einbaubetrieben in PL - auch auf Wunsch der meisten deutschen Kunden - gehandhabt wird, und die verstehen ihr Handwerk, da sie ein x-faches an Autogas-Einbauten vornehmen. Aber das kann ja jeder nach Wunsch haben - wenn's der "Profi" in D denn kann und willig ist! Und darum ging's hier ja (daß dieser Einbauer fälschlich behauptet, es ginge nicht). Ich hänge mal ein paar Fotos (hoffentlich mit freundlicher "Genehmigung" der Eigner) an, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Zitat:
|
Zitat von hbuschmann
Mit dieser Adapterlösung hat man einen Durchmesser der Einfüllöffnung von ein paar Millimetern. Ich will nicht wissen wielange da der ein oder andere von den Optikfetischisten da immer so an der Tankstelle verbringt.
|
Du sagst es ja selbst - Du willst es nicht wissen. Andere wissen es, und haben darüber in Foren berichtet: die Verlängerung der Tankzeit bei der Adapterlösung sei im Praxisbetrieb unerheblich/nicht belastend! Aber da DU es ja nicht wissen willst ...
Zitat:
|
Zitat von hbuschmann
Was die Anlagen und ihren Preis angeht verstehe ich auch so manche Diskussion nicht ganz.
|
Oh, ich verstehe sie voll und ganz. Wenn Du nicht gerade Vielfahrer bist, kann ein zu hoher Anlagenpreis die heutige Entscheidung für eine Autogasanlage kippen. Oder anders: der persönliche Grenzpreis für die Anlage hängt von den individuellen Fahrgewohnheiten ab, und wer wirtschaftlich denken kann, rechnet ihn sich halt aus, z.B, hier:
http://www.amortisationsrechner.de/.
Oder er ist Vielfahrer, wohnt NL-nah, und kann sich sagen: das Auslaufen der Steuerbegünstigung in D Ende 2009 ist mir egal, ich tanke eh weiterhin günstiger in NL.
Wenn nicht bald was auf der politischen Ebene passiert, wirst Du erleben, daß nur noch im Grenzgebiet zu NL auf Autogas umgerüstet wird.
Greets
RS744