Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 15:01   #10
hbuschmann
Neues Mitglied

Fahrzeug: 328iA touring (E36) Vialle LPI
Breites Grinsen

Zuerst mal was zu den Tankeinfüllstutzen: Es mag ja sein, dass der eine oder andere Bastler die dinger unter den Tankdeckel friemelt, aber wieviel Sinn macht dass? Mit dieser Adapterlösung hat man einen Durchmesser der Einfüllöffnung von ein paar Millimetern. Ich will nicht wissen wielange da der ein oder andere von den Optikfetischisten da immer so an der Tankstelle verbringt.
Was die Anlagen und ihren Preis angeht verstehe ich auch so manche Diskussion nicht ganz. ZUm einen muss alles perfekt sein, zum anderen scheitert es dann an 200€? Das kann doch irgendwie nicht sein. Wenn Du schon ein halbes Jahr lang suchst, hättest Du die 200€ schon sparen können in der Zeit, wenn Du mit Gas statt Benzin gefahren wärest.
Zu den Anlagen selbst:
Die BRC ist für den 4,4L super, mein Vater hat eine seit nem halben Jahr drin, der Wagen fährt perfekt, der Mehrverbrauch ist aber auch hier natürlich vorhanden. Er braucht so ca. 17-18L im Schnitt und fährt zugiges Tempo ohne zu heizen. Soll heißen auf der Autobahn wenn möglich zwischen 180-220km/h.
Ich habe für meinen 2,8L (in nem 3er) ne LPI Anlage genommen, bin ebenfalls sehr zufrieden, erkenne jedoch keine großen Vorteile gegenüber der Anlage mit Verdampfer. Mir scheint, dass ist eher ne glaubensfrage,bzw. der Einbau benötigt weniger Aufwand bei der LPI Anlage. Ich brauche übrigens bei ähnlicher Fahrweise mit meinem Wagen so 12-15L je nachdem wieviel Stadtverkehr. Im Schnitt aber eher so 14L.
Also, wer umrüsten will, soll sich ne Werkstatt suchen der er vertraut und dann muss er eben zahlen was die haben wollen! Wer ner auf den Preis achtet, der sollte sich nachher auch nicht über das Ergebnis wundern.
Wir haben bei einer Firma in Holland umrüsten lassen. Der Einbau ist tadellos, die Leute nett, und der Preis ist diesem Service entsprechend gut gewesen. Ich habe 2900€, mein Vater 3150€ bezahlt.
Wenn man weiß, wieviel Geld man nachher sparen kann, und was guter Einbau und Service wert sind, dann wird man sich nicht wegen 200€ anstellen.
P.S. Du kannst ja auf schmalere Reifen umsteigen, die sind billiger!
hbuschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten