So hier jetzt mein Erfahrungsbericht.
Kats drunterschweißen war eine ganz schöne Arbeit, da die Metallkats gerade, die BMW-Kats aber leicht schräg eingebaut sind. Immerhin liefert Carkat Rohre mit zum Verschweißen.
So und nun das Wichtigste: Die Teile sind der Hammer
, mein Baby rennt wieder gnadenlos über Tacho 250 in den Drehzahlbegrenzer. (Und wehe einer behauptet hier, die 735is wären nicht so schnell
) Generell ist er vom Geräusch ruhiger geworden, da rasselt ja auch schließlich nix mehr
. Kein Bocken mehr bei höheren Drehzahlen, seidenweicher Leerlauf
Soundtechnisch klingt er etwas anders, meiner Meinung nach besser!
Ich kann also nur jedem raten, auf gar keinen Fall mehr den BMW-Keramik Mist einzubauen.
Was den Verbrauch betrifft, werd ich die nächsten Tage mal schaun was sich so ergibt.
Gruß,
Metall-Mattes