Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2005, 21:58   #63
730iA V8
Perfektionist
 
Benutzerbild von 730iA V8
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Lindlar bei Köln
Fahrzeug: E32 730iA V8 Baujahr 5/92 und E30 318iS Baujahr 01/90
Standard

Hallo,

ich habe gestern wieder die Reparaturhilfe von Stefan (McQueen) und Peter (BullPit) in Anspruch genommen und an meinem V8 das defekte Ölfiltergehäuse wechseln lassen. Die beiden haben das ohne jede Hektik in knapp 90 Minuten erledigt. Dank ihrer guten Werkzeugausstattung brauchte dabei die Lichtmaschine nicht gelöst zu werden. Mit einer ganzen Reihe von Verlängerungen und Gelenken haben sie die lästig zu erreichende Mutter, die die beiden Ölleitungen am Ölfiltergehäuse hält, von oben lösen können. Lediglich die Lüfterzarge, der Lüfter und der obere Wasserschlauch zum Kühler mussten entfernt werden. Es hat Spaß gemacht, den beiden bei ihrer professionellen Arbeit zuzusehen.
Jetzt geht meine Öldrucklampe wieder sofort beim Start aus.

Schöne Grüße, Thomas
730iA V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten