Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2005, 14:36   #5
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Seh ich auch so.
Wenn Deine Family das sponsort, dann zugreifen.

Ansonsten lieber Finger weg, du wirst nicht mal mehr Kohle für nen ordentlichen Urlaub haben.....und das nur wegen ner Karre.....
Naja, kommt drauf an, wie man die Prioritäten setzt. Auf nen gescheites Auto verzichten, nur damit ich einmal pro Jahr im Urlaub irgendwo hinfliegen kann: NEVER! - Dann lieber Urlaub auf Balkonien aber dafür nen gescheites Vehikel in der Einfahrt ;o)

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich hatte auch mit 21 nen Fuffi, und wenn mein Daddy nicht damals ein recht entspanntes Verhältnis zu meinem Auto und meinem Spleen gehabt hätte (und den damit verbundenen Aufwendungen), dann wär ich nach 3 Monaten gelaufen, weil ich die Werkstattrechnung nicht hätte zahlen können (damals EDC defekt weil undicht und diverse Kleinigkeiten, nen Monat später vorne die Bremssättel usw.)........

So ehrlich muss ich an dieser Stelle einfach mal sein....
Ich hatte mit 20 einen 450SEL 6,9 - ich weiß, wovon Du redest. Hab das Auto nach 3 Monaten verkaufen MÜSSEN, weil es einfach nicht ging. Einen 7er wollte ich schon immer haben, habe aber aufgrund meiner bitteren Erfahrung mit der S-Klasse bis jetzt damit gewartet. Nun, mit 30, habe ich mich endlich dazu durchringen können und bin froh, daß ich die Sicherheit habe zur Not auch mal etwas Kohle in das Auto reinbuttern zu können ;o)

Lösungen für den TE gibt es genug, der E38 ist definitiv keine! - Wenn er den Ka verkauft und sich einen E32 zulegt, hat Er noch genug Geld übrig, das er auf die hohe Kante legen kann für eventuell auftretende teure Probleme. Außerdem ist ein E32 deutlich leichter selbst instandzuhalten, weil die Technik einfach viel übersichtlicher und sehr einfach handhabbar ist.

Oder ein schicker E30 Touring - kriegt man auch für sehr kleines Geld und mit guter Ausstattung, und der ist _wirklich_ günstig im Unterhalt.

Wege weg vom Ka hin zu einem richtigen Auto gibt es genug - Ein E38 ist jedoch _wirklich_ nichts für schmale Geldbeutel, zumal mit V12-Motor - selbst ich schrecke davor zurück und ich bin kein Student, sondern habe ein festes Einkommen und lebe mit meiner Frau in einem sogen. "Doppelverdienerhaushalt" ;o)