Ich denke das wir hier alle erwachsene Menschen sind, von daher sollten wir uns auch so benehmen!
Der eine Liebt den Phaeton, der andere den 7er, doch man kann den anderen nicht eine Meinung einprügeln, es geht nicht und wird auch nie gehen,
Meine Meinung zum Phaeton:
Es tut mir unglaublich leid für VW, dass sie so extreme Verkaufsprobleme mit dem Auto haben, es ist meiner Meinung nach - vom Innenraum her, das Edelste Oberklasseauto was man kaufen kann, meine ich ehrlich so. Das gleiche denke ich übrigens auch über den Touareg.
Das größte Problem das der Phaeton hat ist der Name, ein VW, und damit haben sie es sich schon am Anfang der Entwicklung verspielt, es ist vergleichbar mit dem Maybach, wieso heißt er wohl Maybach und nicht Mercedes Maybach? Ganz einfach, der Maybachkunde möchte etwas besseres, denn eine S Klasse hat er schon und jetzt sucht er die Superlative - und da war es absolut richtig und in Ordnung das Mercedes Maybach unter Maybach laufen lässt.
Ich denke das so eine Philosophie auch dem Phaeton sehr gut getan hätte, denn der VW ist ein Volkswagen, und ich kann kein Auto mit wert von über 80k Euro als Volkswagen verkaufen, geht einfach nicht und wird auch nie gehen.
Würde der Phaeton auf seinen eigenen Beinen stehen, ohne das VW Zeichen dann wäre der Wagen mit Sicherheit ganz anders aufgenommen worden. Es wäre besser würde sich VW dezent im Hintergrund halten, genau wie es Mercedes bei Maybach macht, man weiß woher die Technick kommt, man weiß woher die Motoren stammen, aber man posaunt nicht groß in der Öffentlichkeit damit herum, man hält sich diskret zurück, und genau das wäre VW's schlüssel zum Erfolg gewesen.
Denn eines sollten wir nicht vergessen, der Phaeton ist ein gutes Auto, wäre da nur nicht der Name, ich bin den Wagen noch nie gefahren geschweige denn mitgefahren, doch von den Bildern und dem Erscheinungsbild finde ich den Wagen einfach nur Top, extrem lüxeriös und dezent, was will man mehr?
Deshalb tuen mir die Leute bei VW so leid, sie haben so einen großen und extrem teuren Aufwand für den Phaeton betrieben, sich den Hintern Tag und Nacht aufgerissen um was gutes auf die Beine zu stellen, und dann wird es so ein Flop, ich gönne VW jeden Phaeton den sie verkaufen, denn jedes Verkaufte Auto ist ein Zeichen dafür das sich die Arbeit gelohnt hat.
Beispiel die Gläserne Manufaktur, leider war ich noch nie dort, wäre aber schon gerne da gewesen, wer bietet sowas schon im Oberklassesegment? Kommen sie mit der ganzen Familie zu uns und sehen und staunen sie über die Entstehung Ihres Autos, ich finde das klasse das es sowas gibt!
In diesem Sinne, vielleicht kann mir ja jemand folgen oder teilt meine Meinung...
Grüße,
Hendrik
|