Es ist vollbracht!!!
Heute hatte ich einen Tag frei und hab meinen Bimmer in die Werkstatt gebracht.
Es gab endlich ein neues Ölfiltergehäuse.
Gedauert hat das insgesamt knapp über zwei Stunden.
Zuerst kam der Viskolüfter und die Kühlerzarge raus, dann die untere Motorabdeckung ab. Das alte Gehäuse war recht schnell ausgebaut und nur ein klein wenig Öl tropfte aus dem Gehäuse.
Die Ventile im alten Gehäuse sahen noch ganz gut aus, soweit man das beurteilen kann. Zerbröselten Kunsststoff konnte man zumindest nicht erkennen - optisch wie neu.
Der Einbau des neuen Gehäuses war etwas zeitraubender da eine gemein verbaute und schlecht erreichbare Schraube nicht greifen wollte.
Nach Austausch des Gehäuses dann aber die Ernüchterung:
Auch mit neuem Gehäuse geht das Öllämpchen erst unmittelbar bevor der Motor anspringt aus. Während der Anlasser läuft, flackert es ein wenig.
Das Flackern war vor dem Austausch nicht zu beobachten, da hat es einfach geleuchtet.