also nur Haftpflicht würd ich nicht machen,stell dir nur mal vor,du hast nen Steinschlag in der Frontscheibe (und das passiert wirklich schnell!!!) und keine Teilkasko,dann kannst du den Schaden auch noch selber zahlen.Meine letzte Scheibe hätte mich beim 7er an die 1000€ gekostet,hat aber Gott sei Dank meine Versicherung übernommen inkl.der Selbstbeteiligung (an dieser Stelle mal ein großer Dank an die HUK!!).
Also BMW-Werkstätten sind wirklich sehr teuer,da kann ich dir nur zustimmen,aber du kannst natürlich auch zu ner freien Werkstatt gehen,nur selber schrauben würd ich da nicht so viel (du bist ja auch Student und hast davon wahrscheinlich nicht so viel Ahnung,oder??).
Der Verbrauch von 12 Liter dürfte auch nicht realistisch sein,wobei ich das allerdings nicht weiß,aber ich denke mal,im Mix wird er schon etwas mehr brauchen.Vielleicht wenn du mit 140km/h über die Autobahn rollst,aber wenn du noch ein bißchen Stadt fährst,wird der Verbrauch sicher steigen,aber da kann dir sicher dein Opa genauere Angaben machen,vielleicht will er seinen Enkel ja auch finanziell unterstützen,wenn der dann dafür sein sicheres Auto hat (frag ihn doch einfach mal,kostet ja nix!!).Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit,den 7er als Zweitwagen auf deinen Vater/Opa zuzulassen,dann kannst du bei der Versicherung auch einiges sparen!
mfg
draw1249
|