@ DiscoStance
1. Ich kann durchaus nachempfinden, dass du diesen,unseren Staat um ein paar Euros Steuern bescheissen willst, wir werden ja auch täglich "staatlich" schamlos abgezockt. Aber wenn du das so dämlich anstellst, fällst du damit garantiert voll auf die Schnauze
2. Eintragung der EURO2 geht auch mit einer Kopie des orig. Einbaubescheinigung. Habe ich auch so gemacht, man weiss ja nie ob man das EGS nicht vielleicht ins nächste passende Auto mitnimmt und dann das leere Orignal nochmal braucht.
3. Die ABE muss allerdings im Original bei der Zualssung vorgelegt werden und landet dort bei den Akten.Wenn also später mal jemand nachprüft, und es ist nichts eingebaut, kann sich der KFZ-Meister der den Stempel gegeben hat schonmal warm anziehen. Du selbstverständlich auch (s.o.)
4. Lass den Scheiss, besorg dir das Ding für 110 EUR bei ebay, bau es ein (ist nicht schwer), lass es dir dann von deinem Spezi den Einbau bescheinigen und geh damit zur Zulassung.
5. Wenn das Teil probleme macht, kannst du immernoch die vorhandene Sicherung durch eine defekte ersetzen, dann hast du auch Ruhe bei einer Kontrolle. Die Sicherung könnte ja gerade durchgebrannt sein.
6. Mein KFZ-Meister kann mit seinem AU-Gerät die Funtion des EGS in der Kaltlaufphase nicht prüfen, dann kann es der TÜV wohl auch nicht.
Grüsse, Rüdiger