Zitat:
|
Zitat von anabolejelle
ich meine natürlich gas  ...
mein BC zeigt 7,5 l an, 90% autobahn. ...
Gas verbraucht er 11L ....wenn ich 8l schnitt benzinverbrauch nehme, verbraucht er immerhin fast 40% mehr . Das kann irgendwie nicht sein ...
|
Merkwürdige Rechnung. Du vergleichst einen theoretischen Wert des BC (plus 0,5l Sicherheitszuschlag) mit einem praktischen Gasverbrauch, und das ganze vielleicht 14 Tage nach Einbau der Gasanlage.
Vor dem Einbau der Gasanlage wolltest Du mir nicht glauben, daß bisher noch kein User der Vialle mit nur 10% Mehrverbrauch gegenüber Benzin ausgekommen ist, wie Dein Einbauer Dir gegenüber behauptet hat. Hast Du Dir denn nicht die Garantieerklärung des sprücheklopfenden Einbauers geholt, wie von mir empfohlen?
Dann berichtest Du selbst von 15-25% Mehrverbrauch im Gasbetrieb gegenüber Benzin (was für die Vialle realistisch ist). Wie hattest Du die denn gerechnet? Auch gegen BC-Anzeige?
Und 8Liter Verbrauch für den 728i im Benzinbetrieb - das ist nun doch zu optimistisch.
Wie dem auch sei: alle Gasfahrer berichten zunächst davon, daß anfangs der Gasverbrauch nicht wirklich genau meßbar war, weil erst nach einigen Tankvorgängen der Gastank vollgefüllt werden konnte. Glaube also nicht, daß es bei Dir anders ist. Warte einfach einige Tankvorgänge ab. Und ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht auf tatsächlichen 40% Mehrverbrauch bleibst - dann hätte sich die Gasumrüstung wohl nicht gelohnt.
Greets
RS744