Zitat:
Zitat von Wickeda
Netter Text, den Du da geschrieben hast, war interessant zu lesen.
Allerdings lässt der der 745d sehr wohl mit dem V10 vergleichen, oder wolltest Du das nicht, weil der BMW eventuell schneller ist?  Völlig inakzeptabel beim Phaeton ist das horrende Gewicht. 2,3t (Grundausstattung!) selbst beim V6 sind einfach zu viel. Selbst ein 745d wiegt nur 2,1t und 200kg bringen Dir beim Crash keine Vorteile die auch nur ansatzweise die Nachteile in Punkto Verbrauch/Fahrdynamik ausgleichen. Rüstet man den Siebener mit Adaptive Drive aus, ist der für mich der optimale Kompromiss aus Komfort und, wenn gewollt, "Kurvenhatz".
|
Nein nein, das hat einen einfachen Grund: den 745d kannte ich bisher gar nicht, sondern nur den 740d

Übrigens wiegt der V10 je nach Ausstattung irgend etwas zwischen 2,4 und 2,5t.
Aber ich würde gerne mal wissen, ob die Straßenlage vom Phaeton wirklich schlechter ist als vom 7er. Mein subjektiver Eindruck war gerade umgekehrt, aber das lässt sich schliesslich nicht so einfach beurteilen. Hat das eine Zeitschrift mal getestet? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Lenkung unpräziser sein soll (habe ich übrigens als Laie beim Probefahren auch nicht bemerkt..).