01.07.2005, 23:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
|
Moin!
Also, bevor Du da nen Sattler oder was ähnliches beauftragst würde ich mal folgendes probieren:
Meine Ex-Freundin war Dressurreiterin und da kommt es ja bekanntlich SEHR auf die Optik an (NEIN, nicht die der Frau! ). Also, auf die Kleidung, Pferd und Sattel. Ihr Sattel war nun schon acht Jahre alt (man hat eben nicht immer Geld, um sich nen neuen zu kaufen...). Es gibt da gerade in diesem Bereich wirklich gute (und richtig günstige) Pflegemittel. Zur Reinigung kann ich wirklich die "Sattelseife" empfehlen, sie macht super sauber und ist rückfettend. Wegen der zerschlissenen Stellen... da gibt es so etwas wie eine Lederversiegelung mit Farbpigmenten (das hat bei dem Sattel ca. ein halbes Jahr gehalten - trotz Schweiß und viel Abrieb). Die beiden Produkte kosten zusammen ca. 30,- bis 40,- Euro. Für das Geld ist aber richtig viel drin (reicht für ein paar Jährchen).
Jetzt such dir nen Shop für Reitartikel in Deiner Nähe und leg los
Oder schau im ebay unter Reitsport nach, da wirst Du auch fündig.
Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen... Wenn nicht - Gelbe Seiten, Suchbegriff: Sattler (Ist aber VIEL teurer).
Gruß
Frank
|
|
|