Zitat:
|
Zitat von Thunderbird
Also eigentlich müsste doch jedem klar sein, daß eine Maschine mit entsprechender Leistung auch eine angemessene Spritmenge benötigt.
Und hier liegt doch auch ein Problem:
Welche Strecken fährst Du mit dem Wagen, denn nur im Kurzstreckenverkehr gibt es keinen "sparsamen" E32. Wenn man aber relativ viel außerorts fährt, dann kann man auch einen 750er nehmen. Ich brauche mit meinem bei einigermaßen normaler Fahrweise, also nicht ständig Bleifuss, so um die 12-13 Liter. In der Stadt sind 18-20 aber auch drin.
|
Genau diesen Aspekt wollte ich in die Diskussion einbringen. Mir war das von vornherein klar, das ich in den Dicken etwas mehr Sprit einfüllen muß, bei den Strecken die ich fahre und das nehme ich gerne in kauf! Es hängt eben immer davon ab, wie der Weg zur Arbeit aussieht, wo die Freunde wohnen, die man öfter besucht, und und und...
Deswegen krieg ich jedesmal nen Schreibkrampf, wenn ich so pauschale Aussagen wie "nen 730i V8 verbraucht 13 Liter" lese. Das KANN und DARF man nicht in einer Zahl ausdrücken. Ich gehe jede Wette ein, daß so ein Auto bei mir auch 18-20l nehmen würde, und ich bin wohlgemerkt ein ruhiger Fahrer! - Nur halt VIEL Stadtverkehr ;o)