Zitat:
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von toocool
					
				 
				Völliger Schwachsinn! - Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber eine Entriegelung der Vmax-Begrenzung ist nicht mal ansatzweise illegal!
  
			
		 | 
	
	
 Na ja, ist so halb richtig. Das aufheben der VMax Begrenzung ist halt nur dann nicht illegal, wenn man es danach auch ordnungsgemäß eintragen läßt, da im Fahrzeugschein die Höchstgeschwindigkeit vermerkt ist.
In Deutschland muss ja alles seine Ordnung haben  
  
  
 
Zum aufheben der VMax kann man bedenkenlos die Chips von Ebay kaufen. Ich bin zwar der Meinung, daß Du auch die Tuningchips verwenden kannst und dafür keine 600 - 900 € beim offiziellen Tuner ausgeben musst, denn die Chips werden schlichtweg kopiert wie ne Diskette, aber die brauchst Du ja nicht einbauen.
Jeder Tuner erzählt dir natürlich gerne, daß er noch wer weiss was für spezielle Anpassungen macht, das ist aber Blödsinn. Da wird die Software auf den Eprom gebrannt und fertig ist. Wenn man mal selbst darüber nachdenkt ist das auch vom Zeitaufwand gar nicht anders möglich, denn selbst die besten und teuersten Tuner bauen dir Teile in maximal zwei Stunden ein (mit Eintragung in die Papiere). Da soll er mir mal erklären wo er da noch ne Individualanpassung mit rein drückt.