Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2005, 22:14   #9
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

...also ich hab weder ne Schrauberbude noch will ich jemandem Teile verticken.

Werde nur hellhörig sobald sich ein v8 mit ähnlicher Kilometerleistung ohne Ankündigung verabschiedet.
Da ist man dann ja doch bestrebt ewaige Schwachstellen im Vorfeld zu beseitigen.

Grundsätzlich gibt`s an meinem Motor nichts zu mäkeln.
Kein klingeln, kein klopfen, hört sich für nen Laien gut an.
Temperatur nach 5 min. beim mittleren Strich wie angeklebt, selbst im Stau in Lissabon bei 42 Grad.
Verwende schon immer 0w40.
Lasse aber niemals absaugen - Wechsel nur durch die Ablassschraube.
Ölverbrauch nicht meßbar.

Fahre meistens sachte, schwimme so mit.
Höhere Drehzahlen gibt`s eigenlich nur auf der Bahn wenn es mal frei ist.

Chip ( hpi-systems) habe ich noch daliegen, bis jetzt aber nicht eingebaut um den v8 nicht zu verärgern.
Werde demnächst mal ne Ölprobe auswerten lassen -
und einfach weiterfahren mit Kraft durch Glaube an die unzähligen m60/62 die locker den 500k. entgegenstreben.

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten