Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich hab nochmal nachgesehn, er war bei 11,8 Volt.
Wenn ich ihn anlasse geht er auf 13,8 hoch, beim Abschalten nach 3 Minuten war er bei 12,4 als die Zündung aus war.
Weiss nicht, wie schnell die Spannung nun wieder absinkt.
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Die Spannung misst Du am besten direkt an der Batterie, da der Spannungsabfall bis zum Kombi schon recht groß (ca. 0,5V) sein kann.
Wenn Du viele Kurzsstrecken fährst, könnte ein Megapulse das richtige für Dich sein.
Zum Alarm: Eine Fliege im Auto reicht, um auszulösen... Soweit ich weiß, gab es aber auch mal eine Austauschaktion der Ultraschall-Sensoren, da einige wohl des öfteren Fehlauslöungen fabriziert haben. Wenn nichts mehr hilft, läßt sich der Innenraumsensor auch dauerhaft per DIS deaktivieren. Aufgrund zu niedriger Spannung (Sabotage) löst die DWA glaube ich, erst deutlich unter 10V aus
Gruß Mark