Thema: Motorraum Leistungsmessung
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Alt 28.06.2005, 20:46   #8
BB
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Zitat:
Zitat von nob
Der Wandler sorgt dafür daß bei niedrigen Geschwindigkeiten immer etwas Schlupf im Antrieb ist. Du gibst Gas - die Drehzahl geht hoch und die Geschwindigkeit folgt nach.

Im letzten Gang bei ca. 80 - 90 km/h schließt die Überbrückungskupplung und sorgt für einen Kraftschluß.

Das merkst Du auf der Bahn, wenn bei höherer Geschwindigkeit beim Beschleunigen nicht erst die Drehzahl rauf geht - sondern sich mit dem Geschwindigkeitszuwachs nach oben bewegt.

Schließt die Brücke nicht fehlt Leistung und der Verbrauch liegt höher.
Danke für eure Beiträge

Ich denke es wird so sein, wie gesagt die Umgebungstemparatur war bei der Messung 36.7 °C!

Und noch etwas!
Die messung wurde im 4 Gang gemacht, kann das der Grund sein für den Schlupf??

Hoffe das dies der Grund ist....



Gruß Juliano
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