Zitat:
|
Zitat von nob
Der Wandler sorgt dafür daß bei niedrigen Geschwindigkeiten immer etwas Schlupf im Antrieb ist. Du gibst Gas - die Drehzahl geht hoch und die Geschwindigkeit folgt nach.
Im letzten Gang bei ca. 80 - 90 km/h schließt die Überbrückungskupplung und sorgt für einen Kraftschluß.
Das merkst Du auf der Bahn, wenn bei höherer Geschwindigkeit beim Beschleunigen nicht erst die Drehzahl rauf geht - sondern sich mit dem Geschwindigkeitszuwachs nach oben bewegt.
Schließt die Brücke nicht fehlt Leistung und der Verbrauch liegt höher.
|
Danke für eure Beiträge
Ich denke es wird so sein, wie gesagt die Umgebungstemparatur war bei der Messung 36.7 °C!
Und noch etwas!
Die messung wurde im 4 Gang gemacht, kann das der Grund sein für den Schlupf??
Hoffe das dies der Grund ist....
Gruß Juliano