Dringend Hilfe bei Zylinderkopfdemontage benötigt!!!!!!!!!!!
Tach zusammen!!!
Wie man sieht, bin ich hier totaler Neuling! Und gleich vorweg: Bitte verzeiht: mein 730i wird nich poliert und verhätschelt, der muss jeden Tag knallhart arbeiten. Er is Bj91, und ich hab ihn vor zwei Jahren für wenig Geld aus zweiter Hand gekriegt. Er hat schon einige Spuren über die Jahre hinweg abbekommen, die 363000km, viele davon mit Hänger, sind wohl auch nicht spurlos an Ihm vorbeigegangen. Aber ich hab ihn einfach gern!
Seit einigen Kilometern verliert er Kühlwasser. Nach einigem Hin und Her steht nun fest: Zylinderkopf oder dessen Dichtung hinüber. ZKD hab ich an Polo, Kadett und solchen Zuständen schon getauscht, aber die haben nen Zahnriemen. Ich trau mich nun wegen der Steuerkette und der ganzen Elektronik nich so recht dran.
-Wer kann mir über diese Arbeit einen Werkstattleitfaden-Auszug oder ein "Jetz mache ichs mir selbst" ausleihen??? (laut meinem Buchhändler gibts sowas für`n E32 nich mehr)
-Oder: Wer hat sowas schon gemacht und würde mir helfen (bin aus Ulm)???
Bin für alle Tips und Hinweise Dankbar und hoffe auf baldige, positive Antworten!
Schönen Gruss noch an Fanta, und alle anderen auch!!!
Danke und tschüss
Albrecht
|