Das ist allerdings sehr ärgerlich! Ich behaupte aber, daß es vielleicht eine bessere Lösung gibt, als das Auto für 1 1/2 Jahre auf die Straße zu stellen, Leasing zu bezahlen, und nichts davon zu haben.
Kommst Du nicht aus dem Vertrag vorher raus oder hast Du mal ein "vier Augen Gespräch" mit deinem Stammhändler geführt? Sowas wirkt oft Wunder. Habe ich erst vor 3 Wochen erlebt: automatische Heckklappe ist immer zugefallen. Hier im Forum nach Ursachen gesucht- auch gefunden. Ab zur Werkstatt, gesagt was Sache ist und woran es liegen könnte. Wagen wurde "repariert" und beim abholen gefragt, was gemacht wurde. Zuwenig Hydrauliköl drin, laut Aussage des Meisters. Ok, nach Hause gekommen und auf der Garageneinfahrt probiert, und siehe da, Klappe hielt NICHT. Also den Besitzer des Autohauses angerufen, bei ihm haben wir den Wagen gekauft, und mich freundlich aber bestimmt beschwert, daß das so nicht geht und ich mir eine andere Werkstatt suche. Ergebnis: Zwei Tage später wurde das Auto geholt, ein 530d mit 600km zur Verfügung gestellt, und nun ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden.
Es geht also doch!
Sorry, wenn ich Dich jetzt zugetextet habe.....