Zitat:
|
Zitat von koertsch
Macht euch bitte auch klar dass Mietwägen nicht nur von den Mietern selbst gefahren werden. Habe mal ein halbes Jahr bei Europcar als Fahrer gejobbt, da wird in den kalten Wagen eingestiegen und Vollgas gegeben, komme was wolle.
Desweiteren werden die Autos zu diversen Reinigungsfirmen gebracht wo die Wagen gewaschen und betankt werden und die Jungs die da arbeiten gehören zum Schlag "Krass, Nebelscheinwerfer an, Mukke laut, Bunny abchecken". Ich will jetzt hier niemanden über einen Kamm scheren aber ist halt so.
Also Pfoten weg von Mietwägen, Ausnahmen gibts natürlich immer aber nichtsdestotrotz würde ich da nicht zugreifen auch wenns noch so verlockend ist.
|
DITO...
ich habe seinerzeit als Student am Flughafen München-Riem (ja ist schon ne Weile her

) sowie in der Einsteinstraße als Fahrer gearbeitet ... ich sage jetzt nicht welche Firma das ist *zwinker*....
Aber ich habe mich vom Flughafen versetzen lassen, weil ich Angst um a) meine Fahrweise und b) um mein Leben hatte.
zu a) Die Fahrer sind mit den Karren umgegangen das glaubt mir keiner. Der Zeitdruck, die Hierarchien usw... haben es unmöglich gemacht "normal" zu fahren. Da wurden die Autos mal schnell mit 120 km/h vom Flughafen nach Riem reingedonnert zum auftanken und saubermachen. (Innerorts)
zu b) Es kam auch vor das besonders lustige Kollegen einen an der roten Ampel von hinten mit nem Dickschiff in die Kreuzung reingeschoben haben. Einfach so, weils spaßig war...
achja, und so mit nem Mietwagen mal einen Burnout machen war recht beliebt. So lange, bis das halbe Rollfeld vom Flughafen im Rauch versank...

..... Und sowas hab ich nicht als besonders toll empfunden.
Schon damals taten mir die Autos leid....
Nach der Versetzung durfte ich dann die Limousinen zu den wichtigen Kunden in die Hotels bringen usw.. das war schon extrem cool mit S-Klasse und anderen Dickschiffen durch die Gegend zu schaukeln. Achja, und die "Privatgarage" vom Erich im 3. UG war echt klasse. Maserati Shamal überführen, oder mal nen Lotus Esprit, Ferrari.. .*lecker*...
Das waren schon Zeiten...
Aber Fazit: Mietwägen können vielleicht von den Kunden gut bzw. mies behandelt worden sein - ist völlig egal. Den Rest bekommen Sie von der Crew... (und das war bei allen Vermietern so)
Würde mich nicht wundern, wenn es heute am neuen Flughafen immer noch so ist... da ist Wild West angesagt... Zitat: "Kupplung? Das ist nur was für Weicheier"...